Rostock, Rathaus
Rostock, Rathaus
Copenhagen, Nyhavn
Copenhagen, Nyhavn
Nyhavn in Kopenhagen
Nyhavn in Kopenhagen
Neuer Hafen
Neuer Hafen
4 Reisetage
Mo 19.06. - Do 22.06.2023
p. P. im Doppelzimmer
€ 579,00
p. P. im Einzelzimmer
€ 709,00

Höhepunkte

- Rostock & Kopenhagen erleben 

- Besuch Eurpas schönster Bernsteinuasstellung 

Reiseländer


Rostock & Kopenhagen

Großstädtisches Flair gepaart mit han­seatischer Architek­tur, einer breiten Kul­turs­zene, moder­ner Gast­ronomie und vielfältigen Shop­pin­gan­geboten machen die Han­ses­tadt Ros­tock zu einem ech­ten Erleb­nis für Kul­tur- und Städtefans.
Die älteste Univer­sität Nor­deuropas (anno 1419), Kir­chen, Klöster, Stadt­tore und die all­gegenwärtige Back­stein­gotik las­sen das han­seatische Flair von einst erahnen. Zahlreiche Museen und Kul­turan­gebote an außergewöhnlichen Orten wie z.B. einer ehemaligen Wer­fthalle oder einem früheren Non­nenk­los­ter bieten ein abwechs­lungs­reiches Prog­ramm.


Die Hal­bin­sel Fisch­land-Darß-Zingst liegt an der Ost­seeküstee Meck­len­burg-Vor­pom­merns.


Sie besteht größten­teils aus dem urwüchsigen National­park „Vor­pom­mer­sche Bod­den­land­schaft“, einer ein­zigar­tigen Natur­land­schaft, in der Wind und Wel­len die Küste immer neu erschaf­fen, Hir­sche am Strand spazieren und Tausende Kraniche ras­ten.

Der pud­rig weiche Strand, die mys­tischen Windflüchter am Darßer Westst­rand und der weite freie Blick über das Meer – das macht den Darß und seine Region so ein­zigar­tig.

Doch Fisch­land-Darß-Zingst kann mehr! Lebe­ndige Orte, die ihre Traditionen leben, authen­tische Bewohner, jahrhun­der­teal­tes Hand­werk, maritimes Flair – gepaart mit Weite, ganz viel Nähe zur Natur und Ent­schleunigung zu jeder Jahres­zeit – und noch viel mehr. Überzeugt Euch selbst!

End­lich wieder Kopenhagen erkun­den

Kopenhagen bietet Att­rak­tionen und Sehenswürdig­keiten für jeden Geschmack und alle Interes­sen. Die meis­ten sind zu Fuß zu erreichen. Die drei berühmtes­ten Att­rak­tionen in der Innen­stadt sind sicher­lich der mehr als 100 Jahre alte Vergnügungs­park Tivoli, die Statue der kleinen Meer­jungf­rau und die Freis­tadt Chris­tiania. Aber Kopenhagen hat noch viel mehr zu bieten. Mit einer Geschichte, die bis in das Jahr 1043 zurückgeht, bege­gnen dem Besucher in der Stadt auf Schritt und Tritt his­torische Wahrzeichen, bedeutende Gebäude und interes­sante Sehenswürdig­keiten und Museen. Auf jeden Fall soll­ten das Schloss Amalien­borg, wo die könig­liche Familie wohnt, und ein Spazier­gang in der Shop­ping­meile Stroget ein­geplant wer­den.

Reiseinformation
Unterkunft
Leistungen
Zustiege

Tag 1: Anreise

Heute reisen Sie nach Rostock. Seit knapp 800 Jahren wird in Rostock Stadtgeschichte geschrieben und noch immer versprüht das einst wichtige Mitglied der Hanse viel von seinem ursprünglichen Charme. Die hiesigen typischen Backstein-Fassaden und prächtigen Giebelhäuser unterschiedlicher Epochen künden ebenso wie die machtvollen Kirchen vom Reichtum der Kaufleute im Mittelalter. Erkunden Sie die Stadt bei einer interessanten Stadtrundfahrt. Später erfolgt der Zimmerbezug und das Abendessen im Hotel.

Tag 2: Fischland Darß-Zingst

Heute begeben Sie sich mit unseren Reiseleiter zunächst auf die Suche nach dem „Gold des Nordens“. In Europas schönster Bernsteinausstellung im Bernsteinmuseum Ribnitz-Dammgarten. Hier im malerischen Kloster Ribnitz können Sie einem Profi bei der Bernsteinbearbeitung über die Schulter schauen. Die einzigartige Sammlung gibt Ihnen einen Einblick in die Naturgeschichte des Baltischen Bernsteins. In Barth, unmittelbar am Bodden gelegen, lohnt ein Spaziergang entlang des neu angelegten Hafens bis hin zur sehenswerten Marienkirchen.

Tag 3: Kopenhagen

Nach dem Frühstück und dem Check-Out im Rostocker Hotel geht es heute mit der Fähre weiter nach Kopenhagen. Hier angekommen unternehmen Sie zunächst eine interessante Stadtführung bevor Ihnen der restliche Tage zur freien Verfügung steht. Abendessen im Hotel.

Tag 4: Heimreise

Mit vielen neuen Eindrücken treten wir nach dem Frühstück die Heimreise über Gedser und Rostock an. Ankunft in den Heimatorten am Abend.

2x Übernach­tung im ***Inter­city Hotel inkl. Frühstück

1x Übernach­tung im ****Com­well Copenhagen Port­side Hotel

- Fahrt im modernen Reisebus

- 2x Übernachtung im ***Intercity Hotel inkl. Frühstück

- 1x Übernachtung im ****Comwell Copenhagen Portside Hotel

- 3x Abendessen (3-Gang-Menü oder Buffet)

- 1x Fährpassage Rostock-Gedser

- 1x Fährpassage Gedser-Rostock

- 1x Stadtrundfahrt Rostock

- 1x Ganztätige Reiseleitung Fischland Darßt-Zingst

- 1x Eintritt Bernsteinmuseum Ribnitz-Dammgarten

- 1x Stadtrundfahrt Kopenhagen

Achim
Bremen
Hamburg
Harburg
Ottersberg
Oyten
Rotenburg
Scheeßel
Sittensen
Tostedt
Verden
Zeven

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Bildrechte: Waldteufel - Fotolia, Tanya - Fotolia, ©anko_ter - stock.adobe.com, ©Fly_dragonfly - stock.adobe.com, contrastwerkstatt, Werbeagentur Schmidt